Heimstiftung Karlsruhe

teresa.musacchio@heimstiftung-karlsruhe.de

Therapeutische Angebote

Psychologischer Dienst

Beim Psychologischen Dienst arbeitet ein kleines Team von Psychologinnen und Psychologen.

Sie arbeiten direkt mit den Kindern und Jugendlichen. Die Fachkräfte sind in verschiedenen Bereichen tätig:  zum Beispiel in den Tagesgruppen, Inobhutnahmegruppen oder in Wohngruppen. Sie arbeiten eng mit den pädagogischen Teams der Gruppen zusammen.

Sie unterstützen die Kinder nicht nur mit Gesprächen, sondern auch mit auch spezielle Lernhilfen und Therapien an. Auch die Eltern können Beratung bekommen. Therapieleistungen werden beim Allgemeinen Sozialen Dienst beantragt und extra finanziert.

Der Psychologische Dienst bietet für Kolleginnen und Kollegen im Sybelcentrum auch Beratungen und Fortbildungen an.

Sprechen Sie uns an