Aktuelle Informationen
 


Sommer, Sonne und Musik - Sommerfest in der Seniorenresidenz am Wetterbach

„Im Schweiße deines Angesichts“

So fühlten sich die vielen Helferinnen und Helfer wie auch Kolleginnen und Kollegen, welche bereits am Freitagvormittag mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest in der Seniorenresidenz am Wetterbach beschäftigt waren. Mit kühlen Getränken, und viel Spaß bei der Arbeit, waren der Aufbau und die Vorbereitungen pünktlich zum Beginn des Festes um 12:00 Uhr abgeschlossen.

Bereits um 11:30 Uhr füllten die ersten neugierigen Bewohner und Gäste voller Spannung die Bänke. Kurz nach 12:00 Uhr erfüllte das Grillgut die Luft mit wunderbaren Düften. Einige Bewohner und Bewohnerinnen ließen sich zu Steak und Bratwurst ein leckeres, kühles Fassbier schmecken.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Fest offiziell eröffnet, und das quirlige „Musikduo Anita und Loreen“ sorgten über den gesamten Nachmittag mit Musik und Ratespielen für Unterhaltung. Einige Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten lange Zeit des Nachmittags ausgelassen auf der Tanzfläche.

Die Stimmung wurde nicht einmal durch einen kurzen und starken Regenschauer gebremst – die Festgemeinde blieb wacker sitzen und schunkelte fröhlich weiter. Gegen frühen Abend wurde der Grill nochmals angefeuert, und weitere leckere Steaks, Bratwürste und Salate ausgiebig genossen.
Nachdem sich die letzten Gäste dankend verabschiedet hatten, machten sich die Helfer und Helferinnen an den ebenso schweißtreibenden Abbau. Müde aber zufrieden, wurde sich am späten Abend noch ein kühles und verdientes Feierabendbier genehmigt.

Allen Kolleginnen und Kollegen, Helfern und Helferinnen sei im Namen der Bewohner und Bewohnerinnen nebst Angehörigen und der Einrichtungsleitung ein großer Dank auszusprechen.

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...