Aktuelle Informationen
 


Südstadtfestival - Mitmach-Aktion Knetseife

Am 13.05.2017 fand wie in jedem Sommer das große, bunte Südstadtfestival auf dem Grünstreifen statt. Wie der Name bereits verrät, präsentierten sich unterschiedliche Einrichtungen aus der Karlsruher Südstadt.

Von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr wurde ein vielseitiges, spannendes Programm für Kinder und Jugendliche geboten. Das Kinder- und Jugendhilfezentrum wurde vertreten von Mitarbeitern aus den Bereichen: Tagesgruppen, Bereitschaftspflegefamilien, Mädchen Inobhutnahme und der Augartenschule.

Unsere Einrichtung bot einen Infostand an, und lud zum kreativen Mitmach-Angebot ein. Die Kinder bekamen die Möglichkeit, Knetseife selbst herzustellen und durften diese anschließend mit nach Hause nehmen. Aus Speisestärke, Duschgel, Speiseöl und Lebensmittelfarbe wurde eine geschmeidige Knetmasse geformt.

Groß und Klein ließen ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie sich zwischen Düften, Formen und Farben entscheiden konnten und waren mit Begeisterung bei der Sache. Während des gesamten sonnigen Nachmittages war der Stand des Kinder- und Jugendhilfezentrums gut besucht und es herrschte buntes Treiben. Wir hatten alle gemeinsam einen schönen Nachmittag mit viel Unterhaltung und Essen.
Schon jetzt freuen wir uns auf das Südstadtfestival im nächsten Jahr!

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...