Aktuelle Informationen
 


Wohngruppe „Weitblick“ – im Blick: ein schöneres Quartier

Die Bewohnerinnen und Bewohner von Weitblick engagieren sich für ihr Viertel

Längst ist es Tradition, dass sich die psychisch kranken Bewohner und Bewohnerinnen unserer Wohngruppe „Weitblick“ der Heimstiftung Karlsruhe mit großer Begeisterung an der alljährlich stattfindenden „Dreck-Weg-Woche“ beteiligen - doch inzwischen ist ihnen dies zu wenig; sie wollen sich regelmäßig für ihr Viertel, in dem sie sich wohl fühlen und das ihnen Heimat ist, einbringen. Und so haben sie sich entschlossen, sich regelmäßig einmal wöchentlich zu engagieren: Einsatzgebiet ist der Bereich um ihr Zuhause. Die Thomas-Mann-Str.3 und rund um den Kindergaten bis zur Straßenbahnhaltestelle, das nun einmal wöchentlich von jeglichem Müll befreit wird.

Um dem Wunsch unserer Bewohner und Bewohnerinnen nachzukommen, haben wir uns mit der Bitte um Unterstützung an die Stadt Karlsruhe gewendet. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön dem Amt für Abfallwirtschaft aussprechen, das uns bereitwillig unterstützt und auch kostenlos Müllzangen und Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat.

Passanten und Passantinnen haben diesen Einsatz bereits wahrgenommen und haben auch schon Lob und Dank ausgesprochen. Darüber sind wir sehr froh, denn für unsere Bewohner und Bewohnerinnen sind diese positiven und wertschätzenden Rückmeldungen eine große Anerkennung. Und wenn Sie uns in den nächsten Wochen einmal antreffen sollten, würden wir uns über ein Lächeln von Ihnen sehr freuen, denn es bedarf nicht immer vieler Worte.

Das Team der Wohngruppe Weitblick

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...