Aktuelle Informationen
 


Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL) spendet für die Wohnungslosenhilfe

Unverhofft kommt oft! Im Dezember 2016 klingelte bei der Wohnungslosenhilfe der Heimstiftung Karlsruhe das Telefon und Herr Kuhs, ein Personalrat des LGL BW verkündete, dass die Belegschaft des Landesamtes für Geoinformation und Landentwicklung BW bei der jährlichen Weihnachtsfeier für eine soziale Einrichtung den Verkaufserlös des Glühweinstandes spende. Und dieses Jahr wolle man der Wohnungslosenhilfe der Heimstiftung das Geld spenden.

Über diese tolle Idee freuten wir uns natürlich sehr. Einerseits ist es eine wunderbare Sache, wenn sich eine Organisation dafür entscheidet, auch an die Menschen unserer Gesellschaft zu denken, denen es nicht so gut geht und oft genug am Rande stehen. Und darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch sehr über die Anerkennung und Wahrnehmung unserer Arbeit und bedanken uns für diese Geste und die Solidarität.

Am 03. Februar war es dann soweit: ich wurde zur Spendenübergabe in das LGL eingeladen und durfte die stattliche Summe von 500€ als Spende entgegennehmen.
Vielen herzlichen Dank an die Initiatoren*innen und vielen Dank an die Besucher*innen des Festes für jeden einzelnen getrunkenen Glühwein!

Georg Jonczyk
Einrichtungsleiter Wohnungslosenhilfe

Bild: v. l. n .r: Herr Holuba, Frau Mark, Herr Jonczyk, Herr Kuhs

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...