Aktuelle Informationen
 


Weihnachtskonzert des Seniorenorchester Karlsruhe

Was für ein schöner Nachmittag!

Das Seniorenorchester Karlsruhe spielt, unter der Leitung von Gerhard Münchgesang, sein jährliches Weihnachtskonzert im - zu einem Konzertsaal umgebauten -Speisesaal des Seniorenzentrum Parkschlössle. Bewohner/innen, Personal und viele Gäste erfreuten sich an der beeindruckenden Vielfalt und Professionalität dieses besonderen Orchesters.

In diesem Jahr konnte die aus engagierten Laien und professionellen Musiker/innen bestehende Gruppe ihr 40- jähriges Jubiläum feiern und: von Altersmüdigkeit keine Spur! Bei Musikstücken aus dem 19. und 20. Jahrhundert wurde zur Höchstform aufgelaufen und wir haben beim Zuhören der unterschiedlichen Musikstile im Geiste sowohl den Wiener Prater als auch einen irischen Pub besuchen können. Haydns Sinfonie Nr. 39 schwebte durch die offene Akustik des Saales von Raum zu Raum und die aufmerksamen Zuhörer/innen ließen ihre Füße wippen, die Hände klatschen und zwischendurch wurden die schwungvollen Melodien direkt mitgesungen. Den besinnlichen Abschluss des Konzertes bildete schließlich ein Medley zum Mitsingen aus bekannten Weihnachtsliedern. Wir freuen uns schon jetzt auf das Konzert zur Weihnachtszeit 2017 und wünschen dem Orchester einen guten Start in die zweiten 40 Jahre!

Mirjam Keßler, Leitung Bewohnerbetreuung

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...