Aktuelle Informationen
 


Tagesgruppe City: Freizeit am Felsenmeer (Kinder- und Jugendhilfezentrum)

Vom 11. November bis zum 13. November war die TG City am Felsenmeer in Beedenkirchen. Am Freitag gegen 15:00 Uhr begann die Fahrt von der TG City in der Helmholtzstraße nach Beedenkirchen ins Freizeitheim.

Als wir ankamen, standen wir jedoch bei einem Friedhof, was alle Kinder in Panik versetzte. Glücklicherweise war das aber nicht das Freizeitheim. Dieses war nur wenige Meter weiter gelegen. Als wir dort endlich ankamen, haben wir die Zimmer eingeteilt bekommen. Dann haben wir erst einmal zusammen gekocht. Nach dem Abendessen konnten die Kinder sich noch bis 22:00 Uhr entspannen, spielen oder Erzieher „ärgern“. Um 22:00 Uhr sind dann alle zu Bett gegangen.

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück ins sogenannte „Felsenmeer“, eine Art Wald mit vielen Felsen zum Klettern, gelaufen – eine Strecke waren ca. 3 km. Das war ganz großartig und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss bzw. am Ziel oben angekommen haben wir alle einen heißen Apfelsaft getrunken. Nach dem Ausflug sind wir zurück zum Freizeitheim gelaufen. Die Mädchen haben mit zwei Erziehern gespielt und die Jungs haben mit einer Erzieherin das Abendessen zubereitet. Nach dem Abendessen hat die Gruppe ein paar Spiele miteinander gespielt. Außerdem, wie es Tradition ist, wurden die „Neuen“ in unserer Gruppe erschreckt. Die Spiele dauerten dann aber etwas länger als geplant und somit sind wir erst um 22:30 Uhr schlafen gegangen.

Am Sonntag, dem letzten Freizeittag haben wir gefrühstückt, das Freizeitheim geputzt und sind dann zurück nach Karlsruhe gefahren.

Autor: Christian G., 15 Jahre

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...