Aktuelle Informationen
 


Kürbisfest in der Seniorenresidenz am Wetterbach

Der Herbst ist die richtige Jahreszeit für Suppen und Eintöpfe. Sie wärmen und sind vielseitig. Wir haben uns dieses Mal für eine Kürbissuppe entschieden und dazu rund um das Thema Kürbis ein kleines Kürbisfest veranstaltet.

Aus dem Kürbis-Fleisch lassen sich leckere Gerichte zubereiten aber man kann den Kürbis ja nicht nur essen, man kann mit ihm viele Sachen basteln. Und gerade zum Herbst gibt es viele interessante Dekoideen.

Zu unserem Kürbisfest konnten wir viele Bewohner und Bewohnerinnen begrüßen auch Besucher und Angehörige schauten vorbei. Einige direkt am Tisch andere im Hintergrund aber sehr interessiert.

Gegen 14.00 Uhr fingen wir an zu schnipseln und zu schälen. Alle Beteiligten waren mit Spaß und Freude dabei. Ab 15.30 Uhr wurde der Herd eingeschaltet und auf die Töpfe fertig los...alle Zutaten (Gemüse, Gewürze, Gemüsebrühe) rein in den Topf und es wurde gekocht und probiert und natürlich abgeschmeckt.

Mit Spannung wurde das Ergebnis von alle Bewohnerinnen und Bewohnern, Besucher und Angehörigen erwartet. Hmm... lecker „So schmeckt der Herbst!“ Unsere Suppe war warm, würzig, herzhaft, cremig und einfach lecker.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...