Aktuelle Informationen
 


Südstadtfestival 2016 - Kinder- und Jugendhilfezentrum

Am 04. Mai fand im Grünstreifen zwischen Marienstraße und Wilhelmstraße in der Karlsruher Südstadt das 22. Südstadtfestival mit Kultur, Musik und Aktionen statt.In diesem lebhaften, multikulturellen Treiben präsentierte sich auch das Kinder – und Jugendhilfezentrum der Heimstiftung Karlsruhe mit seinem breiten Spektrum an Angeboten. Natürlich durfte dabei der kreative Anreiz für die Besucher, vor allem für die Kinder nicht fehlen.

In diesem Jahr wurden Buttons gestaltet - ein toller Spaß für jedermann zum Selbermachen und das ganze ohne Maschine. Die Kids konnten zwischen großen und kleinen Buttons wählen. Durch die an der Rückseite angebrachte Sicherheitsnadel konnten sie sofort angebracht und präsentiert werden. Für die jüngeren Kinder gab es Vorlagen zum Ausmalen, wie passend zur EM ein Fußball. Für die ganz Kreativen, war genug Platz zur Entfaltung auf den blanko Papieren. Es entstanden sehr viele Kunstwerke die sicher nicht in Vergessenheit geraten werden.

Der Informationsstand war gut besucht. Viele Besucher des Festivals interessierten sich für die vielseitigen Angebote des Kinder –und Jugendhilfezentrums. Dabei entstanden angeregte Gespräche.
Dieser erlebnisreiche und eindrucksvolle Tag konnte dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Mitarbeiter der Tagesgruppen zu einer guten Erfahrung und Darstellung für alle werden. Das nächste Jahr sind wir sicher wieder dabei!

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...