Aktuelle Informationen
 


Französisch-Deutscher Nachmittag im Parkschlössle am 17. Juni 2016

Edith Piaf, Caterina Valente, Hildegard Knef, Rudi Schuricke, Heinz Rühmann...die wunderbare Musik vieler großer Künstlerinnen und Künstler klang durch den Speisesaal des Parkschlössle an einem Freitagnachmittag im Juni 2016.

Marc Delpy an der Gitarre und sein Kollege Frank Eisele am Akkordeon füllten den Raum mit ihrer Musik und beglückten alle Zuhörer mit einem wahrhaft europäischen Nachmittag.

Gerade träumten wir noch in Paris von der Liebe, da erinnerten wir uns an unseren Koffer in Berlin oder waren glücklich über „...einen Freund, einen guten Freund...“. Bei kleinen französischen Köstlichkeiten, einem Glas Rosé oder einer Tasse Kaffee bekamen wir Lust, zu tanzen, in einem Straßencafé in Parisdie Passanten zu beobachten oder einfach nur den Gedanken nachhängend in den Himmel zu schauen.

Die bezaubernde Mischung von Melancholie und Glück, die die französischen Chansons auszeichnet, schwebte durch den Saal und ließ „jahrzehntelange Erinnerungen“ (O-Ton eines Bewohners) aufblitzen.

Als dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen den gewittrigen Nachmittag erhellten, konnten alle Besucherinnen und Besucher beschwingt ins Sommerwochenende ziehen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Auftritt des Duos im kommenden Jahr!

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...