Aktuelle Informationen
 


Jahresausflug der Seniorenresidenz am Wetterbach zum Luisenpark

Am Mittwoch, den 8.6.2016 um 10 Uhr ging es - bei wechselhaftem Wetter - mit einem kleinen Bus los in den Luisenpark nach Mannheim. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens und zwei aus dem Pflegeheim waren voller Vorfreude auf diese schöne Abwechslung.

Mit großer Sorge betrachteten wir jedoch das Wetter: „Oh je , was machen wir nur wenn es regnet?“
Doch der Wettergott war uns wohlgesonnen, auf der Fahrt nach Mannheim regnete es zwar, aber kaum dass wir am Luisenpark angekommen waren, hörte es auf.

Auf dem kurzen Fußmarsch zur Gondoletta entdeckten wir eine wunderschöne Blumenpracht und Pinguine.

Beim Einsteigen wurde uns von dem sehr netten und hilfsbereiten Personal geholfen. Nach einer 20 minütigen Fahrt stiegen wir aus und spazierten gemütlich zum Seerestaurant Café im Luisenpark. Dort aßen wir mit einer herrlichen Aussicht ein leckeres Mittagsmahl.

Unsere gesellige Runde lösten wir für die Rückfahrt mit der Gondoletta auf und nach einem kurzen Marsch setzten wir uns wieder in die Boote. Im Wasser und an Land entdeckten wir während unserer Fahrt etliche Tiere, die zum Teil recht nah an unsere Boote kamen. Fische, Enten, Schwäne und Flamencos im Wasser und an Land Schildkröten. Es gab jeden Menge zu beobachten.

Wieder an Land spazierten wir dann im gemäßigten Tempo zu unserem schon wartenden Bus. Das Wettern bereitete uns keine Sorgen mehr und wir kamen trocken durch den Park.
Gegen 15 Uhr traten wir die Heimfahrt an und erreichten zufrieden um 16:30 Uhr die Seniorenresidenz - im Gepäck einen bunten Strauß an Erinnerungen an diesen Ausflug.

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...