Aktuelle Informationen
 


Vielen Dank für „Neue Töne“ in der Seniorenresidenz am Wetterbach

Im Sommer 2015 ersteigerte die evangelische Kirchengemeinde Grünwettersbach, ein Klavier aus der Aktion „Spiel mich“ und stellt dies der Seniorenresidenz am Wetterbach als Dauerleihgabe zur Verfügung.

Da das „alte“ Klavier zunehmend wohlklingende Töne verlor und nicht mehr zu stimmen war, gab es Überlegungen wie die Seniorenresidenz zu einem „neuen Klavier“ kommen könnte.
Auf Anregung und tatkräftiger Unterstützung von Frau Bey, die den evangelischen Gottesdienst in der Seniorenresidenz am Klavier begleitet, wurde beschlossen ein Instrument aus der Aktion „ Spiel mich“ zu ersteigern.

Im Frühsommer startete diese Aktion in der Karlsruher Innenstadt. Über mehrere Wochen wurden in Schussgebrachte, gebrauchte Klaviere in bzw. vor Karlsruher Geschäften aufgestellt und luden Vorbeilaufende zum Musizieren ein.

Nach Aktionsende wurden diese Instrumente an Interessierte versteigert. Ursula Bey und Klavierbaumeister Volker Rabus haben unter den vielen Instrumenten ein geeignetes für die Seniorenresidenz ausgesucht.

Am 24.08.2015 war es soweit, die Instrumente wurden ausgetauscht. Mit leuchtenden Augen spielte Fr. Bey das Instrument an und überzeugte uns von dem „wunderschönen“ Klang.

Herzlichen Dank der evangelischen Kirchengemeinde Grünwettersbach, Frau Bey und Herrn Rabus für das Engagement um „wohlklingende Töne“ aus der Seniorenresidenz am Wetterbach.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...