Aktuelle Informationen
 


Beatpop-Konzert im Kinder- und Jugendhilfezentrum

Am Montag den 04.05.15 gab das Schlagzeuger-Duo „BeatPop“ (in Persona Timo Gerstner und Jonas Völker) ein Konzert für die Kinder und Jugendlichen im großen Saal des Kinder- und Jugendhilfezentrums der Heimstiftung Karlsruhe. Sie hatten verschiedenste Percussion-Instrumente wie z.B. Cajons und Bongos, aber auch unterschiedlichste Kleininstrumente dabei. Das Spektrum ihrer Stücke umfasste die ganze Welt, im Kinder- und Jugendhilfezentrum spielten sie einen bunten Mix aus z.B. indischen oder kubanischen Liedern. Besonders gelungen war die „Tisch-Suite“, bei der die beiden Musiker Besteck, Teller, Gläser und Kochlöffel als Instrumente nutzten.

Das Konzert war gut besucht, Kinder der Tagesgruppen und Jugendliche der Inobhutnahmegruppen sowie die Betreuer haben nicht nur begeistert den mitreißenden Rhythmen gelauscht, sondern konnten auch selbst musikalisch tätig werden.

Die Stimmung war sehr gut und die Rückmeldung des Publikums war durchweg positiv. Auch den Künstlern hat der Auftritt sehr viel Freude gemacht, wie sie im Anschluss Frau Rühle erzählten.
Organisiert und gesponsert wurde das Konzert von Frau Oesterlink, die über die Vereinigung „Inner Wheel“ Kontakt zum Kinder- und Jugendhilfezentrum geknüpft hatte, und der L-Bank, denen hierfür unser herzlicher Dank gilt.

Sara Görtz (Bereichsleitung Inobhutnahme)

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...