Aktuelle Informationen
 


Heiligabendkonzert des Musikforums Durlach

Am 24.12.2013 um 14.00 Uhr fand das tradi­tio­­nel­le Weihnachts­­kon­­zert des Musik­­fo­rums Durlach im Parksch­lössle statt. Seit 45 Jahren nun ist es schon Tradition, dass die Musiker des Musik­­fo­rums Durlach (ehemals Musik­­ver­­ein Durlach) am Heiligabend im Parksch­lössle ein Konzert gegeben, lediglich unter­­bro­chen durch die 4jährige Umbauphase des Hauses.

Neu ist aber, dass das Musikforum seit einigen Jahren unter der Leitung des Dirigenten Peter Wüstner einen immer größeren Zuspruch erlebt und mit immer mehr aktiven Musikern auftritt. Neu ist auch, dass auch wegen unseres anspre­chen­­den Veran­­stal­tungs­­rau­­mes mit schall­­schlu­­cken­­der Decke und hervor­­ra­­gen­­der Akustik, unser Veran­­stal­tungs­­an­­ge­­bot immer mehr nachge­fragt wird. Dennoch waren wir überrascht, als das Musikforum mit einem 45- köpfigen Orchester anrückte und wir 120 Bewoh­­ne­rIn­­nen und Gäste zählten, die das Konzert besuchten. Die Nachfrage war so groß, dass einige Besuche­rIn­­nen, auf Grund des gut gefüllten Saals, das Konzert nur vom Foyer aus verfolgen konnten.

Das Orchester des Musik­­fo­rums bot eine musika­­li­­sche Rundreise durch verschie­­dene Kontinente. Die Mischung aus Gospel, Blues, Marschmu­­sik und Weihnachts­­lie­­dern zum Mitsingen begeis­terte Bewoh­­ne­rIn­­nen und Gäste derart, dass der Applaus gar nicht mehr aufhören wollte und sich das Orchester zum Spielen zweier Zugaben hinreißen ließ.

Mit Kaffee und Kuchen, und einem kurzen Plauder­stünd­chen vor Ihrem nächsten Konzert, wurden dann die Musiker verab­­schie­­det.

 
 

Jetzt spenden


Keine kalten Füße: Unterstützen Sie die Sanierung des Sybelcentrum für Kinder- und Jugendhilfen

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...