Aktuelle Informationen
 


Urlaub in Kroatien

Die FG1 (Familiengruppe1) ist eine vollstationäre Wohngruppe für Mädchen. In der Gruppe wohnen 7 Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren. Unsere Freizeit ging nach Medulin in Kroatien. Dort haben wir in einem Haus mit drei Apartments gewohnt. Unser Highlight war der Pool hinterm Haus.

Wir sind jeden Tag an den Strand gefahren und haben die Sonne genossen und im Meer gebadet. Es gab gutes Essen, welches wir zusammen gekocht haben. Abends ging es oft an die Promenade, wo wir durch die Geschäfte bummelten. Ein Mädchen von der Gruppe feierte in Kroatien ihren 16. Geburtstag und auf ihren Wunsch hin gingen wir Cocktails trinken, natürlich die jugendfreien Varianten.

Wir besuchten den Strand von Premantura und schwammen in einem Meer aus Quallen. Wir besuchten die 3000 Jahre alte Stadt Pula und kauften Souvenirs für Freunde und Familie. Am vorletzten Abend ging es in den Summer Club, wo wir das Glück hatten an einer Schaumparty teilzunehmen. Abschließend gingen wir dann noch essen in einem Restaurant. Am nächsten Morgen ging es wieder zurück nach Deutschland und der Abschied fiel uns schwer. Die Fahrt war unerträglich, da uns der Regen von Kroatien bis Karlsruhe begleitet hatte.

Unser Fazit: Der Urlaub war schön, wir vermissen die Wärme, das WLAN, den Pool, die tollen Duschen und die kroatische Salami. Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder so eine schöne Freizeit hätten.

Schöne Grüße von den Mädchen aus der FG1

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...