Aktuelle Informationen
 


Besuch der U15-Mannschaft des KSC im Sybelcentrum

Anfang Dezember kam die U15-Mannschaft des KSC zusammen mit ihrem Trainer Ivica Erceg für einen Tag ins Sybelcentrum. Organisiert wurde dieser Tag von Gerhard Eiseler, der die Mannschaft ehrenamtlich begleitet.

Nach einer Vorstellung der Arbeit im Sybelcentrum und einem kleinen Snack wurden die Jugendlichen in mehrere Kleingruppen aufgeteilt. Jede Kleingruppe wurde einer Klasse der Augartenschule zugewiesen, die dort ein jeweils eigenes Programm über einen Zeitraum von 2 Schulstunden vorbereitet hatten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen zusammen mit Schüler*innen, die auch die Tagesgruppen besuchen, spielten am Nachmittag auf dem Rasenplatz im Außengelände des Sybelcentrums alle zusammen Fußball. Ein Junge aus der TG City fiel hier so positiv auf, dass er anschließend vom Trainer zu einem Probetraining eingeladen wurde.

Zum Abschluss kamen alle noch einmal zu Kuchen und Tee zusammen. Und nach Rückmeldung sowohl der U15-Jungen als auch der Tagesgruppen war das ein schöner und aufregender Tag für alle.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Lammstr. 9, 76133 Karlsruhe

Wir ziehen um - ab 16. März 2018:
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Lammstr. 9, 76133 Karlsruhe

Wir ziehen um - ab 16. März 2018:
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...