Aktuelle Informationen
 


Muffins! Was ist denn das?

Diese Frage stellten sich einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz am Wetterbach, am 07. Februar diesen Jahres. Auch altbewehrte Hausfrauen und Backexperten waren zunächst skeptisch: „Warum viele kleine Kuchen anstelle eines großen Kuchens backen?“.

Allerdings waren sämtliche Vorbehalte mit Beginn des Backens dahin. So wurden emsig die Zutaten zusammengetragen, der Teig gerührt, Bananen zerquetscht und die Förmchen gefüllt. Kurze Zeit später machte sich der Geruch von frischen Muffins durch die gesamte Einrichtung bemerkbar. Spätestens jetzt war alle Skepsis dahin, und es wurde ungeduldig auf das Endprodukt gewartet. Einige Angehörige und Besucher ging es in Anbetracht des wohlwollenden Aromas in der Einrichtung genau wie unseren Bewohnerinnen und Bewohner.

Um unserer Backaktion die Krone aufzusetzen, wurde kurzerhand aus den vielen Einzeltischen in unserem Speisesaal eine große gemeinsame Tafel gerichtet. Dies erfreute Bewohner wie auch Besucher gleichermaßen. Und so wurden am Nachmittag unter großer Begeisterung und mit guter Stimmung alle Muffins verspeist. Aufbauend auf die Experimentierfreude der Bewohnerinnen und Bewohner, können wir gespannt sein, was uns noch an leckeren Überraschungen erwarten wird.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...