Aktuelle Informationen
 


Der ENBW Macher-Bus war zu Besuch bei der TG-3 des Sybelcentrums

Kahl und trostlos war es auf unserer Tagesgruppe – da war klar, FARBE und neue Möbel müssen her!
Gemeinsam sammelten wir in der Gruppe Ideen und Themen für die Wandgestaltung unserer Räume. Als erstes hatten wir die Idee eine Willkommenswand im Flur zu gestalten auf der „Willkommen“ in allen Sprachen der Nationen, die auf unsere Gruppe vertreten sind, zu sehen ist. Außerdem wünschten wir uns ein Planetenzimmer und eine riesige Wüstenlandschaft in unserem Wohnzimmer.
Da kam uns der ENBW Macher-Bus zu Hilfe und ermöglichte unsere eigenen Ideen und Wünsche, zur Raumgestaltung unserer Tagesgruppe 3 umzusetzen!

Am Aktionstag besuchten uns 12 Trainee‘s der ENBW, die mit dem Macher-Bus bei uns anreisten, um unsere Ideen gemeinsam mit uns zu verwirklichen. In kleinen Gruppen kochten wir gemeinsam Mittagessen aus regionalen Produkten, malten in den verschiedenen Zimmern und bauten die neuen Möbel auf.

In der Mittagspause trafen sich die Kleingruppen zum Mittagessen. Wir alle genossen das gemeinsame Beisammensein und nutzen den Raum zum Austausch.

Am Nachmittag gab es für uns Kinder und Jugendlichen eine von den Trainee‘s vorbereitete Olympiade und Experimente zum Thema „Planeten und Sonnensystem“. Der Hauptgewinn der Olympiade war ein ganzer Topf voll Süßigkeiten

Für unsere Gruppe war das ein sehr spannender, lustiger und schöner Tag. Wir bedanken uns im Namen der Tagesgruppe 3 für das schöne Erlebnis und für die Ermöglichung der Gestaltung unserer Räume.

Zum Dank luden wir die Trainee‘s der ENBW zu einem Nachtreffen bei Kaffee und Muffins zu uns auf die Gruppe ein.

Wir werden diesen Tag nie vergessen. Danke, ENBW!


 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax: 0721-133–5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133–5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr...