Aktuelle Informationen
 


Weihnachtsfeier in der Wohnunglosenhilfe Wohngruppe Adler & Außenstellen

Als Einrichtung der „Wohnungslosenhilfe“ der Heimstiftung Karlsruhe, betreuen wir Menschen die aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind.
Zum Beispiel mieten wir Wohnraum an, damit die Menschen ein „Dach über dem Kopf“ und die pädagogische Unterstützung erhalten, die sie in dieser schwierigen Lage benötigen.

Am Donnerstag, den 10.12.2015, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier der „Wohngruppe Adler & Außenstellen“ in der Festhalle Durlach statt. Hierbei waren wieder zahlreiche Bewohner und natürlich nicht zu vergessen ehemalige Bewohner erschienen.

Zunächst begrüßten wir alle Anwesenden und starteten den Abend mit einer amüsanten Kegelrunde in angenehmer Atmosphäre. Hierbei blickten wir auf das ablaufende Jahr zurück und stellte fest, dass sich vieles in diesem Jahr verändert und geändert hat. Aber wir blicken voraus und werden viele neue Herausforderungen meistern. Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder in den Europapark fahren und auch das neue Jahr mit so einigen Freizeitaktivitäten gestalten.
Anschließend wurde das Büffet freigegeben. Dort wurde uns von den Veranstaltern ein leckeres „badisches Buffet“ zubereitet.

Aufgrund der Wohnungslosigkeit und des geringen Einkommens ist es für so manchen unseren Bewohnern nicht immer möglich in so einen Genuss zu kommen. Deswegen wurde auch die diesjährige Weihnachtsfeier mit dem leckeren Essen erneut gerne in Anspruch genommen, welches in erster Linie aus Spenden finanziert wurde.

Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, ging es über zur Bescherung über. In jedem Jahr gibt es Weihnachtstüten, die mit Spenden aus Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Süßigkeiten oder sonstigen Kleinigkeiten gepackt werden. Auch dies ist nur durch Spenden möglich.

Kurzerhand verzauberte uns noch einer der Bewohner mit weihnachtlichen Klavierklängen in besinnliche Stimmung.

Insgesamt war es, wie jedes Jahr eine schöne Feier mit gemeinsamen Stunden, bei der das Jahr 2015 abgerundet wurde.

Somit freuen wir uns auf alle Aktivitäten des kommenden Jahres, und mit natürlich großer Beteiligung unserer Bewohner.

Ohne die Spenden vieler solidarischer Menschen im letzten Jahr hätten wir den alleinstehenden, arbeits- oder wohnungslosen Menschen unserer Einrichtung keine Weihnachtsfeier ermöglichen können, die ihnen einen abwechslungsreichen Abend in besinnlicher Atmosphäre bescherte!

Wohngruppe Adler & Außenstellen

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…