Aktuelle Informationen
 


Weihnachtskonzert Parkschloessle 2013

Am Freitag, den 20.12.2013 fand das tradi­tio­­nel­le Weihnachts­­kon­­zert des Senio­re­nor­che­s­ters Karlsruhe im Parksch­lössle statt. Da alle Wohnbe­rei­che jeweils eine eigene Weihnachts­­feier durch­füh­ren, wurde das Konzert nicht wie üblich in eine Weihnachts­­fei­er integriert, sondern als separate weihnacht­­li­che Konzer­t­­ver­­an­­stal­tung angeboten. Dafür wurden die Tische aus dem Veran­­stal­tungs­­­saal entfernt, damit mehr Bewoh­­ne­rIn­­nen teilhaben konnten. Dies erwies sich auch als gute Entschei­­dung, denn das Senio­re­nor­che­s­ter trat mit 48 (!) Musike­rin­­nen und Musikern auf.

Über 100 Bewoh­­ne­rIn­­nen und Gäste genossen das orche­s­trale Ereignis, das in dieser Größe und Klang­fül­le ja sonst nur in großen Veran­­stal­tun­­gen und Konzert­sä­len erlebt werden kann. Das Spektrum umfasste Stücke von Schubert, Haydn, Brahms u.a. und schloss mit Weihnachts­­lie­­dern zum Mitsingen ab. Die Bewoh­­ne­rIn­­nen und deren Angehörige genossen sichtlich das musika­­li­­sche Ereignis und spendeten begeis­ter­ten Applaus.

Die Musiker ihrerseits freuten sich über die Wertschät­zung und die gastfreun­d­­li­che Atmosphäre im Parksch­lössle und nutzen die angebotene Möglich­keit zu einem gemüt­li­chen Beisam­­men­­sein nach dem Konzert.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…