Aktuelle Informationen
 


Kohle, Feuer und Würste

Am 19.09.2017 war es endlich soweit – das Grillfest sollte heute stattfinden. Einige Seniorinnen und Senioren der Seniorenresidenz am Wetterbach hatten bereits im Vorfeld tüchtig dem Wettergott Fürbitten – und vielleicht auch kleinere Drohungen zukommen lassen – letztere sorgten vielleicht auch dafür, dass der Dienstagmorgen durch heftige Regengüsse geprägt war. Daher hielten wir vorsichtshalber neben Holzkohle und Grill auch Pfannen bereit.

Gegen späten Nachmittag hatte das Wetter aber dann doch noch Mitleid mit uns, und schenkte uns passenden zu Beginn unseres Grillabends gegen 17:00 Uhr einige Sonnenstrahlen. Die Glut war heiß und die ersten Würste verwöhnten die Nasen der Bewohnerinnen und Bewohner. Ebenso erfreute sich auch einer unserer Besuchshunde, der uns in regelmäßigen Abständen besucht, am Geruch der Würste – dem Hund war es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes „Wurst“, ob jene welche noch roh oder bereits gegrillt waren.

Gegen 17:30 Uhr waren die Würste fertig, und wurden unter fröhlicher Stimmung von den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen mit Kartoffelsalat und kühlem Bier genossen. Am Ende kann noch erwähnt werden, das die letzte Wurst gerade vom Grill war, als es erneut anfing zu regnen.

Einstimmig wurde beschlossen, im nächsten Jahr ebenfalls wieder den Grill anzumachen.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…