Aktuelle Informationen
 


Mit der Citytour durch Karlsruhe! Betreutes Wohnen Haus Pamina

Mitte Juni eröffneten die Senioren des Betreuten Wohnens vom Haus Pamina die Ausflugssaison 2018! Die Betreuerin Sabine Kutscherauer hatte eine Fahrt mit dem HopOn-HopOff-Bus durch Karlsruhe organisiert.

Nachdem man mit der Buslinie 21 nach Durlach gefahren war, stieg man dort bei der Karlsburg in den Doppeldeckerbus. Sofort stürmten die Senioren das Oberdeck des Busses! Dass man von dort die bessere Sicht habe, hatte sich schnell herumgesprochen. Über Lautsprecher kam der Audiokommentar passend zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt.

So konnten sich die Senioren entspannt zurücklehnen und die Fahrt genießen. Über den Hauptbahnhof ging es am ZKM vorbei in die Innenstadt mit Kongresszentrum, Badischem Staatstheater und Europaplatz, bevor man den Schlossbezirk erreichte. Von dort fuhr der Bus über die Ludwig-Erhardt-Allee zum Kreativpark Ost zurück nach Durlach mit einem Abstecher auf den Turmberg. Dort waren 20 Minuten Pause angesetzt und man konnte die wunderschöne Aussicht von der Plattform aus genießen.

Am frühen Nachmittag waren dann alle wieder zu Hause. Und es waren sich alle einig, dass dies ein besonders gelungener Ausflug war, da man vieles in Karlsruhe nicht mehr kenne. So lohnt sich diese Stadtrundfahrt nicht nur für Touristen und neuzugezogene, sondern auch für alteingesessene Karlsruher. Besonders zu empfehlen ist der Audiokommentar auf Badisch über Kopfhörer!

Sabine Kutscherauer
Betreuungskraft

Bild: mit freundlicher Genehmigung der Karlruher Tourismus Gesellschaft

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…