Aktuelle Informationen
 


Fasanenhaus - 3 Geschichten - 2 von 3

Geschichte 2:
Harlem Globetrotters – Mehr als nur Basketball!

Am 26.04., also vier Tage nach der Wanderung, stand schon das nächste Highlight für die Bewohner des Fasanenhauses auf dem Programm: Die legendäre Basketballshow „Harlem Globetrotters“ kam nach Ludwigsburg in die MHP-Arena! Noch aufgeregter als die Jugendlichen waren wohl nur die Mitarbeiter des Fasanenhauses, leidenschaftliche Basketballfans, amateurhafte Basketballspieler, aber das tut ja nichts zur Sache…

Um dem anhalten Stau auf der Autobahn A8/A81 entgegenzuwirken, fuhren wir eine Stunde früher als geplant los, jedoch dachten dies wohl nicht nur wir an diesem Donnerstagnachmittag und der Verkehr machte uns einen Strich durch die Rechnung. Glücklicherweise schafften wir es mit einer direkten Punktlandung in die Arena und die Show begann sobald alle ihre Plätze eingenommen hatten.

Kurze Erklärung zur Show: Die „Harlem Globetrotters“ sind eine Basketballmannschaft, die gegen ihren Erzrivalen, die „Washington Generals“ antritt und diese auf spektakuläre Weise dann auch besiegen. Während des Spiels werden Gegner und Publikum gerne mal veräppelt, es wird „gedunkt“, „gedribbelt“ und „geworfen“ was das Zeug hält, gerne auch mal von der Mittellinie aus, und nach dem Spiel stehen die Globetrotters gerne noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung, was den Jungs und den Mitarbeitern natürlich sehr entgegenkam.
Nachdem dann mit nahezu allen Spielern nach der Show ein Foto geschossen wurde begaben wir uns, nach einem Besuch bei Burger King, glücklich und gesättigt wieder auf den Heimweg.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…