Aktuelle Informationen
 


Fasanenhaus - 3 Geschichten - 3 von 3

Geschichte 3:
Badische Meile 2018 – Gemeinsam läuft man schneller!

Der engagierte Mitarbeiter weiß: Bringe die Jugendlichen an ihre Grenzen, um sie weiterzubringen! Daher meldete sich das Fasanenhaus zum ersten Mal für die „Badische Meile“ am 06.05. an, ein Sportevent mit einem historischen Längenmaß: Acht Kilometer, 888 Meter und 89 Zentimeter legte Markgraf Carl Friedrich im Jahre 1819 mit seinem Gefolge in zwei Wegstunden durch den Hardtwald zurück und definierte somit die längste Landmeile Deutschlands. Genug mit Geschichte, um gut für die BM vorbereitet zu sein, mussten die Jugendlichen, die in ihrem Leben höchstens vier Mal mehr als fünf Kilometer am Stück laufen waren, natürlich trainieren. Mit viel Motivation gelang es den Mitarbeitern, dass die Bewohner einmal pro Woche gemeinsam laufen gingen, und das zwei Monate lang!
Das Training sollte sich am Ende bezahlt machen und nahezu alle Jungs liefen die Badische Meile in unter einer Stunde, Respekt!

Für das nächste Jahr nehmen wir den „Burning Man Ultramarathon“ in Angriff!

Fazit: Gemeinsame Aktivitäten sind essenziell wichtig auf der Wohngruppe, sie stärken den Gruppenzusammenhalt, Freundschaften werden enger, die Beziehung zu den Mitarbeitern wird (weiter) verbessert, also steht es außer Frage, dass das Fasanenhaus in Zukunft auch weiterhin viele abwechslungsreiche, teilweise fordernde, aber auch natürlich spaßige Freizeitaktivitäten unternehmen wird!

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…