Aktuelle Informationen
 


Gewichtheberin zu Besuch auf der Tagesgruppe 2 des Sybelcentrums

Im März 2019 besuchte die Gewichtheberin Sabine Kusterer, die schon an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnahm, die Tagesgruppe 2. Alle Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren waren schon auf das Äußerste gespannt. Als Förderin der Spendenkampagne „Keine kalten Füße“ für die Sanierung des Sybelcentrums wollte Frau Kusterer den Tagesablauf auf der Gruppe erleben und erschien deshalb pünktlich vor dem Mittagessen. Hinterher unterstützte sie das Team bei der Hausaufgabenbetreuung.

Danach begann der aufregende Teil des Nachmittags. Alle begaben sich in den Bewegungsraum. Frau Kusterer hatte eine massive Stange mitgebracht. Sie forderte die Kinder auf, sich auf die Stange zu stützen, damit Stange samt Kinder anschließend von Ihr in die Höhe gewuchtet werden konnten. Die meisten ließen sich das nicht zweimal sagen. Waren es zu Beginn 2 Kinder, schwebten später 4 Kinder durch den Raum. Frau Kusterer sah man die Anstrengung an, die Kinder waren völlig aus dem Häuschen und konnten gar nicht genug von der Aktion bekommen. Die Kinder staunten über die Kraft der Sportlerin und fanden es prima, dass sie bei uns auf der Tagesgruppe gewesen war. Allen hatte es prima gefallen und waren einhellig der Meinung, dass Frau Kusterer gerne wieder kommen könne.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…