Aktuelle Informationen
 


Gartenzwerge im Kräutergarten

Es ist nun schon etwas über ein Jahr her, dass die Arbeitsprojekte die neuen Räumlichkeiten in der Markgrafenstraße 21 beziehen konnten. Hier befinden sich 3 Büros, welche sich 6 Mitarbeiter*innen teilen. Die Räume sind insgesamt heller, größer und freundlicher.

Im Angebot neu hinzugekommen ist eine kleine Werkstatt, in der z.B. Möbel repariert werden können, sowie ein Näh-Arbeitsplatz und eine Kleiderkammer. Die Kleiderkammer hält Herren-Bekleidung aus Spenden für alle Bewohner der Heimstiftung Karlsruhe, sowie Teilnehmer der Arbeitsprojekte bereit.

Unsere Teilnehmer arbeiten auch beständig daran den Innenhof von Unkraut und Unrat zu befreien. Vor den Fenstern der Büros haben wir ganz neu ein kleines Rosenbeet und einen kleinen Kräutergarten angelegt. Die Pflanzen werden von den von unseren Teilnehmern selbstgefertigten Gartenzwergen bewacht, die man auch gegen eine kleine Spende mitnehmen kann. Unsere Nachbarn sind dazu eingeladen uns anzusprechen, falls sie Interesse an unseren Kräutern haben, denn gerne geben wir etwas davon ab.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…