Aktuelle Informationen
 


Augartenschule - Eindrücke vom alten Schulhaus

Wir, die 7 Klasse, haben Orte von unserem Schulhaus gezeichnet, die wir sehr mögen oder auch nicht so schön finden. Nach den Sommerferien gehen wir in eine andere Schule, weil unsere renoviert wird. Wenn dann alles endlich neu gemacht ist, kommen wir gar nicht mehr hier her, weil wir dann mit der Schule fertig sind.

Jeder von uns hat beim Zeichnen sein Bestes gegeben.

Mein Bild mit dem rasenden Lehrer auf dem heiligen Stuhl hat damit zu tun, dass in unserer Klasse Herr C. immer mit dem Stuhl durch die Klasse rasen tut und wir Kinder immer neidisch waren und auf den Stuhl wollten. Doch wir durften nicht. Nur Herr C. durfte auf den Stuhl.

Beim Bild `Bücherei mit Kuschelbär` ging es darum, dass immer dann, wenn jemand in der Klasse großen Stress hatte diese Person in die Bücherei konnte und mit dem Bär kuscheln durfte.

Das Bild `Frühstück für alle` zeigt ganz klar unsere Tassen und unser Essen. Zum Frühstück können wir uns morgens immer ein Brot entnehmen.

`Das beste Stadion von Karlsruhe` zeigt, dass so gut wie alle aus der Klasse es lieben auf dem Fußballfeld gegeneinander Fußball zu spielen.

`Mein Mädchenklo` zeigt, dass eine Schülerin aus unserer Klasse sehr gerne und oft auf die Mädchentoilette geht. Sie ist ganz gerne da drinnen um etwas zu chillen.

Zwei Schüler aus unserer Klasse sagen, dass auf der Jungentoilette schon 4 Jahre lang ein Apfel auf der Fensterbank draußen liegt. Daher der Titel `Apfel liegt schon vier Jahre dort`. Ob das stimmt, weiß keiner.

Wie auf dem Bild `Chill-Ecke und Uno-Arena` zu sehen ist, tun wir in der Frühstückszeit liebend gern Uno spielen und chillen auf unserem Klassensofa. Diese Orte wird es bald nicht mehr geben. Trotzdem war es eine schöne Zeit.

Titel der Bilder
1: Chill-Ecke und Uno-Arena
2: Der rasende Lehrer auf dem heiligen Stuhl
3: Bücherei mit Kuschelbär
4: Frühstück für alle
5: Das beste Stadion von Karlsruhe
6: Mein Mädchenklo
7: Apfel liegt 4 Jahre dort

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnen Leben Perspektiven

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…