Die Seniorenresidenz am Wetterbach kooperiert mit der KITA Mäusenest Stupferich

Bereits im letzten Jahr fanden die ersten Treffen zwischen der Leitung der KITA Mäusenest (Träger ProLiberis) und der Leitung der Seniorenresidenz am Wetterbach statt.

In den Planungstreffen wurden Vorstellungen und Machbarkeiten an- und besprochen. Hintergrund der Kooperation sollte das Modell der „Leih- Oma“ des „Leih- Opas“ sein.

Nach den Sommerferien 2019 startete die Kooperation mit den ersten Besuchen der KITA in der Seniorenresidenz. Die regelmäßigen Treffen finden einmal monatlich in den Räumlichkeiten des Betreuten Wohnens statt. Abwechselnd wird ein thematisches Programm entworfen, und die Senioren*innen erarbeiten gemeinsam mit den Kindern der KITA begeistert die Ideen der Erzieherinnen bzw. der Betrauungskraft. Gemeinsames Feiern steht ebenfalls auf unserer gemeinsamen Agenda.

So besuchte uns eine kleine Delegation zu unserem Oktoberfest, und ließ sich begeistert Weißwürstchen und Brezeln schmecken. Neben den Treffen in Grünwettersbach, fand im vergangenen Jahr auch ein vorweihnachtlicher Besuch der Senioren*innen aus der Seniorenresidenz in Stupferich zur gemeinsamen Weihnachtsbäckerei statt. Das kommende Treffen im Februar steht selbstverständlich ganz im Zeichen des Karnevals. Wir freuen uns mit den Kindern und Erzieherinnen der KITA Mäusenest viele weitere und spannende Momente verbringen zu dürfen.