Aktuelle Informationen
 


Neuer Look für die Wohngruppen Adlerstraße & Außenstellen

In den letzten Monaten hat sich in der Adlerstraße einiges getan. Nachdem in den letzten Jahren keine großen Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden und mittlerweile sowohl die Wände, als auch die restliche Einrichtung eine Generalüberholung nötig hatten, wurde dieses Projekt letztes Jahr gemeinsam mit tatkräftiger Unterstützung der Kolleg*innen der Arbeitsprojekte in Angriff genommen.

Neben den drei Stockwerken mit den einzelnen Wohngruppen und der Umgestaltung der Küche über die wir bereits berichtet haben, wurde mittlerweile auch die Büroetage vollständig renoviert und farblich neu gestaltet. Nachdem dort alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen werden konnten und dabei neue Einzelbüros sowie ein Mehrzweckraum entstanden sind, schafft nun eine bunte und abwechslungsreiche Farbgestaltung eine ansprechende Atmosphäre für Besucher*innen sowie Bewohner*innen.

Auch die Renovierung in den einzelnen Wohngruppen ist nun abgeschlossen. Jede von ihnen erhielt in diesem Zug eine neue ausdrucksstarke Wandfarbe und gleichzeitig ein neues Beleuchtungskonzept. Die nun an der Decke angebrachten LED-Leisten, die durch einen Bewegungsmelder gesteuert werden, ließen nun zusammen mit der farbenfrohen Wandgestaltung eine angenehme und häusliche Atmosphäre entstehen.
Damit soll dem bisherigen Wohnheimcharakter entgegengewirkt werden, sodass sich die Bewohner*innen wohl und zu Hause fühlen können.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnen Leben Perspektiven

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…