Aktuelle Informationen
 


DANKE für die tolle Unterstützung der Seniorenresidenz am Wetterbach - KITA Dorfwies

Die letzten Monate waren für die Bewohner*innen, die Angehörigen aber auch für die Mitarbeiter*innen der Seniorenresidenz am Wetterbach eine schwierige Zeit. Die Besuchsverbote die Ausgehbeschränkungen und die massiven Hygienemaßnahmen und vor allem die ständige Angst als neuen Begleiter unseres gemeinsamen Alltags, stellten uns alle vor massive Herausforderungen.

Umso schöner waren die vielen Postkarten, Päckchen, Bilder und Anrufe, welche uns die letzten Monate immer wieder Mut und Zuversicht gegeben haben. Kindergärten, Sportvereine die Kirchengemeinden und viele Einzelpersonen haben uns unterstützt. Die Kinder aus den Kitas malten den Bewohnern*innen unendlich viele Bilder, Kinder aus dem Ort schickten uns Sprüche welche uns Mut machten. Die Kirchengemeinden organisierten Gottesdienste im Innenhof, Musiker veranstalteten Fensterkonzerte und eine Dame aus dem Ort brachte immer wieder Blumen für die Bewohner*innen vorbei. Sehr viele und sehr persönliche Briefe oder Telefonate gaben uns Zuversicht und auch wieder Hoffnung. Eine der letzten großen Aktionen, fand nunmehr am 18.05.2020 statt. Die Kinder der KITA Dorfwies (Pro Liberis) bastelten uns wunderschöne Kunstwerke, malten tolle Bilder und erfreuten so die Bewohner*innen der Seniorenresidenz am Wetterbach. In einer wunderschön gestaltete Kiste wurden die Geschenke für die Bewohner*innen am frühen Nachmittag in der Seniorenresidenz am Wetterbach abgegeben. Diese Kiste wurde unter lautem Jubel von den Bewohnern*innen alsbald ausgepackt und die vielen Kunstwerke reihten sich zu den über die letzten Monate gesammelten unzähligen anderen Kunstwerken an den Wänden, Türen und Fenstern.

An dieser Stelle möchte ich allen Unterstützern in dieser dunklen Zeit für die vielen positiven Resonanzen, die vielen Geschenke und das Engagement für auch ungewöhnliche Aktionen aufrichtig bedanken. Bitte sehen Sie es mir alle nach, nicht alle Unterstützer namentlichen nennen zu können.

Mit dankbaren Grüßen
Einrichtungsleitung
Alexander Huwer

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnen Leben Perspektiven

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…