Heimstiftung Karlsruhe hsk

verwaltung@heimstiftung-karlsruhe.de

Besser zusammen.

Info-Magazin

Unter dem Titel "Besser zusammen." bringen wie in (un-)regelmäßigen Abständen ein Info-Magazin über uns und unsere Arbeit heraus.

Sie können das Magazin bei uns in der Stiftungsverwaltung gedruckt erhalten. Oder wir senden Ihnen das Magazin auch gerne zu. Melden Sie sich einfach bei uns.

Oder Sie schauen es sich hier digital an / laden es sich hier digital herunter.

Viel Spaß beim Lesen!

Nr. 04 Jubiläums-Magazin

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Heft dreht sich alles um das erste Vierteljahrhundert der Heimstiftung Karlsruhe. In der Jubiläumsausstellung 25 Jahre. Wir zusammen – 25 Jahre Heimstiftung Karlsruhe haben wir die Geschichte, die Bereiche und Angebote der Heimstiftung Karlsruhe, die Menschen, die diese Angebote nutzen, die Mitarbeitenden, die diese Angebote leisten und auch die Standorte, an denen die Heimstiftung Karlsruhe präsent ist, vorgestellt.

Info-Magazin | Besser zusammen. | Nr. 04 | Jubiläumsausgabe

Nr. 03 Schwerpunkt Pflege

Liebe Leserinnen und Leser,

das ist die dritte Ausgabe unseres Heftes „Besser zusammen.“  Diesmal haben wir den Schwerpunkt auf die Pflege- und Wohnangebote gelegt. Dabei war es uns wichtig zu zeigen, wie sich Pflege von der früheren privaten Versorgung in der Großfamilie – meist durch Töchter und Schwiegertöchter – weiterentwickelt und professionalisiert hat hin zu einem wichtigen Versorgungsbaustein in unserer immer älter werdenden Gesellschaft.

Info-Magazin | Besser zusammen. | Nr. 03 | Pflege

Nr. 02 Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

unser 2. „Besser zusammen.“-Heft beschäftigt sich mit den Kinder- und Jugenhilfen. Wir haben ein buntes Bild unserer Arbeit für Sie zusammengestellt. Und hoffen, Sie erfreuen sich beim Lesen darüber, was so ein altes Gebäude wie das unserer Kinder- und Jugendhilfen (Baujahr 1913) über die Veränderungen im Laufe der über 100 Jahre erlebt hat.

Info-Magazin | Besser zusammen. | Nr. 02 | Kinder- und Jugendhilfen

Nr. 01

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das ist die Erstausgabe unseres Heftes „Besser zusammen.“ Wir planen Ihnen als Freunde und Förderer der Heimstiftung Karlsruhe, als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie als an unserer Arbeit Interessierte zukünftig Einblicke in unsere Arbeit zu geben, über besondere Ereignisse zu berichten, zu erzählen, was uns im vergangenen Jahr beschäftigt hat. Und so Ihnen die Heimstiftung Karlsruhe als soziale Organisation für die Menschen in Karlsruhe näherzubringen.

Info-Magazin | Besser zusammen. | Nr. 01 | Erstausgabe