Jede Unterstützung ist uns willkommen

Infos rund ums Spenden

Wie können Sie spenden?

Ob Geldspende per Überweisung oder Spendenformular, ob Barspende in unsere Spendendosen oder Spende als Unternehmen: Jeder kleine und große Betrag ist uns herzlich willkommen und Sie leisten mit Ihrer Spende einen Beitrag zu einem besseren Miteinander.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto der Heimstiftung Karlsruhe

Sparkasse Karlsruhe

IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93

Bitte geben Sie im Verwendungszweck an, für welches Projekt oder für welche unserer Einrichtungen Sie spenden wollen.

Weitere Möglichkeiten der Unterstützung finden Sie untenstehend.

Möglichkeiten für Ihre Unterstützung

Eine echte Win-Win-Situation: Für Ihr soziales Engagement haben wir die richtigen Projekte!

Seien Sie herzlich willkommen als Spender, Sponsor oder Kooperationspartner und tragen Sie dazu bei, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Stärken Sie durch Ihr Handeln nachhaltig die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens und sichern sich Anerkennung seitens Kunden, Mitarbeitenden und Gesellschaft.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen ein Projekt auszusuchen, das am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passt.

Ob Geldspende, Sachspende, Weihnachtsspende, firmeninterne oder kundenbezogene Spendenaktion – auch die Form der Unterstützung stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Sprechen Sie uns gerne an!

Mit einer Erbschaft, einer Schenkung oder einem Vermächtnis zugunsten einer gemeinnützigen Organisation wie der Heimstiftung Karlsruhe können Sie gutes Tun, dort wo es dringend benötigt wird. Sprechen Sie uns an und wir loten gemeinsam die Möglichkeiten aus. Mehr dazu hier.

Spenden statt Schenken

Wünschen Sie sich zu Ihrem Geburtstag oder Jubiläum, dass Ihr Gabentisch mit Spenden für die gute Sache gefüllt wird! Oder schenken Sie jemandem eine Spende zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass.

In unserem Spendenformular können Sie die Option „Geschenkspende“ auswählen und sich aus mehreren Motiven eines aussuchen, je nach Zweck Ihrer Spende.

Ein Regal, eine Waschmaschine, ein Puzzle, ein Fahrrad: Wir freuen uns über Sachspenden!

Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Gegenstände aktuell benötigt werden. Oder schicken Sie uns ein Foto von den Dingen, die Sie gerne verschenken möchten und wir fragen in unseren Einrichtungen, ob es dort Bedarf gibt.

Sie interessieren sich für das Ehrenamt? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Genauere Informationen zum Ehrenamt finden Sie hier.

Spendenbescheinigung

Gerne erhalten Sie, wenn Sie möchten (notwendig für das Finanzamt erst ab 300 Euro), eine Spendenquittung.

Bitte ergänzen Sie dazu unbedingt im Verwendungszweck:

• Ihren Namen und Ihre Adresse
  • wofür Sie spenden, z.B. ein bestimmtes Projekt oder eine Einrichtung („Parkschlössle“, „Sybelcentrum“, etc.)

Wir stellen alle Spendenbescheinigungen zu Beginn des Folge-Jahres aus. Sollten Sie eine Spendenbescheinigung direkt benötigen, geben Sie uns bitte einen kurzen Hinweis.

Wenn Sie eine Spendenquittung für eine Sachspende benötigen, teilen Sie uns in Form der Originalrechnung den Wert des Gegenstandes mit. Nur dann können wir eine Sachspendenquittung ausstellen, die beim Finanzamt Gültigkeit hat.

Sprechen Sie uns gerne an

Martina Edin