Kinder und Jugendhilfen

Sybelcentrum

Seit Herbst 2017 heißt das Kinder- und Jugendhilfezentrum Sybelcentrum. Mit diesem Namen verdeutlichen wir unsere Verortung in der Südstadt (am Standort Sybelstraße) und tragen damit ein Stück weit der umgangssprachlichen Tradition des Hauses Rechnung. Durch den Begriff „Centrum“ wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir als Sybelcentrum ein vielfältiges Angebot an Jugendhilfeleistungen für Kinder, Jugendliche und deren Familien sowie für junge Erwachsene bieten. Über das Sybelcentrum: Das Sybelcentrum liegt verkehrsgünstig und innenstadtnah in der Südstadt, einem lebendigen, multikulturellen Stadtteil Karlsruhes. Verschiedene Schulen, Freizeitangebote und die Innenstadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten sind bequem zu Fuß oder mit den nahegelegenen Straßenbahnlinien erreichbar. Die Einrichtung befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in einem denkmalgeschützten Altbau, zu dem ein großes parkähnliches Gelände gehört, das von Kindern und Jugendlichen für Fußball, Basketball, Beachvolleyball oder einfach zum Entspannen gerne genutzt wird.

Sybelstraße 11

Tel.: 0721-133-5127