Mittwochnachmittags im Langzeitwohnbereich

Jeden Mittwoch wird den Bewohnern* ein kleines Unterhaltungs-Nachmittagsprogramm angeboten. Meist wechselt sich ein Spielenachmittag mit einem Nachmittag an dem wir Dart werfen ab.

Für die Bewohner bereiten wir Knabbereien vor. Die Getränkewünsche aber sind zu unterschiedlich. Deshalb bringt jeder mit, was er den Nachmittag trinken mag.

Beim Spielenachmittag stehen Klassiker wie Mensch-ärgere-dich-nicht und Bingo, aber auch Vier-gewinnt oder Buchstabenkombinationsspiel auf dem Programm. Leider gehen die Skatspieler leer aus, da sich zurzeit keine 3 Bewohner zum Kartenspielen finden. Neue Spiele sind schwer einzuführen. Etwas Neues lernen ist einfach zu anstrengend für unsere Bewohner.

Das Dart werfen ist ein Selbstläufer geworden. Die Pfeile und das Netzteil bereiten wir vor und los geht es. Der notwendige Abstand wird mit einem Kreppband auf dem Fußboden markiert.

Erst wird sich eingeworfen und dann fängt der „Ernst“ an. Dabei wird es nie bierernst. Es wird gelacht, bestaunt, applaudiert und auch getröstet.

* im LZWB wohnen zurzeit nur Männer.

Link zum LZWB